Kontakt

PRO LEHM Frauwallner KG
Grüne Lagune 6
8350 Fehring
T: 03155 / 28 783
F: DW - 4
M: 0664 / 16 22 231
E: office@prolehm.at

Bürozeiten:

Wir bitten um telefonische Terminvereinbarung vorab.

Anfahrtsspinne

Googlemaps

http://cliparts.co/cliparts/di9/Xon/di9XonMjT.png

Hinweis

Für eine ausreichende Beheizung bzw. Lüftung und Entfeuchtung während der Trockenphase ist bauseits zu sorgen. (Stoßlüften und heizen in der kalten Jahreszeit)

Heiztemperatur beim Lehmputz nach oben unbegrenzt möglich. Holzfenster regelmäßig abwischen.

 

Die Lehm-Idee

In meiner Berufslaufbahn als Maler und Anstreicher beeindruckte mich kein Material so nachhaltig wie die Verarbeitung von Lehm.

Nach intensivem Heimstudium konnte ich anhand alter Dokumentationen bereits vergessene Verarbeitungstechniken und Materialzusammensetzungen rekonstruieren.

So entstand die Firma proLEHM mit dem Ziel, diesen faszinierenden und natürlichen Baustoff im Wohnbereich wieder "salonfähig" zu machen.

In meiner Berufslaufbahn als Maler und Anstreicher beeindruckte mich kein Material so nachhaltig wie die Verarbeitung von Lehm.

Anton Frauwallner

Lehm-Philosophie

Die Produkte von proLEHM werden ohne großen Energieaufwand aufbereitet. Die Verpackung erfolgt in Papier und Mehrweggebinden. Lehm wird ohne Zusatz von Bauchemie verarbeitet. Der Lehm kann auch noch nach 50 Jahren wieder als vollwertiger Baustoff eingesetzt werden, ohne seine speziellen Eigenschaften zu verlieren - das ist 100 prozentiges Recycling!

Im Wohnbereich dient Lehm als Feuchtigkeitsregulator, der eine konstante Luftfeuchtigkeit gewährleistet. (Lehm kann bis zum 30-fachen an Feuchtigkeit aufnehmen als vergleichbare Baustoffe.) Lehm verbessert spürbar das Raumklima, da er Schadstoffe in sich bindet und neutralisiert.

Deshalb wird die gesundheitsfördernde Wirkung von "Lehm-Therapien" mittlerweile sogar bei Kuranwendungen genutzt.

proLEHM ist...

...ein dynamisches Team aus erfahrenen Baufachleuten für die richtige Verarbeitung des Baustoffes Lehm nach modernstem bauökologischem Standard. Unsere Produkte sind für den Selbstbau geeignet wie kaum ein anderer Baustoff. Dadurch gibt proLEHM privaten Bauherrn die Möglichkeit, durch Eigenleistung Kosten zu sparen.